Claudia Heyse
Lehrerin Gyrokinesis

Ich hatte verschiedene Probleme mit meinem Körper, als ich um die Jahrtausendwende als Bühnentänzerin für Dzul Dance in New York City gearbeitet habe. Eines Tages erzählte ich einer Tänzerkollegin von meinen Problemen und auch von meinem Frust, weil mir traditionelle Physiotherapie und Fitness Training nicht geholfen haben. Sie erzählte mir dann ihre Leidensgeschichte und wie sie Erfolgreich ihre Tanzkarriere fortsetzen konnte trotz Bandscheibenvorfall und Kreuzbandriss indem sie Gyrokinesis® und Gyrotonic® praktizierte. Ich war interessiert und bat sie um die Telefonnummer einer Lehrerin. Sie vermittelte mich dann an Mirjam Barbosa welche für die Graham Kompanie tanzte und eine Gyrokinesis® Meisterin ist. Ich machte einen Termin bei Mirjam und schon nach einem Training fühlte ich mich leichter, schmerzfreier und stärker als jemals zuvor.

Keine Ballett-Klasse und keine Modern Klasse hatte mir je gegeben was ich in diesem Training erfahren durfte. – Einen Zugang zu meiner innersten Bewegungsenergie und das Wissen, wie ich diese Energie durch meinen Körper leiten konnte. Ich erfuhr einerseits mehr Stabilität und Kraft, andererseits aber auch tiefe Entspannung in den Systemen, welche ständig übertrainiert waren. Schliesslich half mir die Praxis in Gyrokinesis® meine Karriere um viele Jahre zu verlängern. Danke dieser Trainingsmethode nach Juliu Horvath wurde mein Körper aufgerichtet, neu geformt und komplett Beschwerdefrei.

Seit 2002 gebe ich mein Wissen als lizenzierte Instruktorin weiter. Gyrokinesis® ist für Alle geeignet, die eine Offenheit für alternatives Training mitbringen. Es bedarf keinerlei Vorkenntnisse und keinen «perfekten» Körper. Das Interesse alleine reicht um beginnen zu können. Eine Schnupperlektion ist jeder Zeit möglich und kostenfrei.