Kouki Wadji
Lehrer break dance

Kouki Wajdi hat im Alter von 13 Jahren mit Breakdance angefangen.

Er absolvierte nach dem Lycée eine zeitgenössische Tanzausbildung und war anschliessend Mitglied der Breakdance Crew Upperunderground, Tunesien.

In der Schweiz war er für einige Jahre Crewmitglied von DPC und freischaffender Tänzer. Sein eigenes Training pflegt er regelmässig. Seine künstlerische Weiterentwicklung verfolgt er mittels Tanzworkshops und in Tanzprojekten.

Seit September 2013 ist Kouki Wajdi auch als Breakdance – Lehrer in der Schule Milchbuck tätig. Zuerst leitete er in Zusammenarbeit mit einer Lehrperson den freiwilligen Schulsportkurs für Kinder im Alter von 10 – 12 Jahren und engagierte sich an Projekttagen der Stelle Schule und Kultur als Kursleiter. Seit Sommer 2017 leitet er im Schulhaus Milchbuck seine eigenen Breakdance-Kurse für die Mittel- und Oberstufe.

Mittlerweile ist er an verschiedenen Tanzschulen und öffentlichen Schulen im Kanton Zürich als Tanzlehrer tätig und verfügt über den J+S Leiter Ausweis.