Philipp Egli
Leiter Verein MOIRA tanztheater
Lehrer kids dance, dance women&men

Philipp Egli arbeitet seit 30 Jahren im Berufsfeld des künstlerischen Tanzes als Performer, Choreograph und Company Leiter. Bis heute hat er über 60 Choreografien initiiert und gestaltet. www.philippegli.com

Als ausgewiesener Tanzdozent und Pädagoge hat er Lehraufträge am HF ZUB am Tanzwerk101 und an der Hochschule für Heilpädagogik in Zürich inne. Er unterrichtet an der Musikschule Thalwil-Oberrieden und ist seit Februar 2019 Leiter des TANZraum in Affoltern am Albis.

Im Zentrum seines tänzerischen Schaffens stehen die Auslotung und der Ausdruck der differenzierten körperlichen Möglichkeiten und das Zusammenspiel von Energien und Dynamiken in der Gruppe. Sein Tanz ist Lustvoll und Energie geladen genauso wie fein und poetisch.